Technik

Aufbau eines Leichtmetallrades

Lochkreisdurchmesser/Lochanzahl:
Gibt an, in welchem Durchmesser die Montagebohrungen an der Radnabe des betreffenden PKW bzw. wie viele angebracht sind.

Mittenlochdurchmesser:
Um flexibel zu bleiben werden Reduktionsringe werwendet, sodass mit einer Bohrung in der Felge mehrere Mittenlochdurchmesser realisiert werden können.

Einpresstiefe:
ist die Distanz von der Anlagefläche des Rades zur gedachten Mitte des Rades. Dieses Maß ist sehr wichtig, da es ausschlaggebend für die Lage des Rades am PKW ist.

Felgenmaulweite:
Ist der innere Abstand der beiden Felgenhörnen.
Die Felgenmaulweite drückt gleichzeitig die Nennbreite der Felge aus.

Hump:
Dieser verhindert bei starken Seitenkräften (z.B. Kurvenfahrt) ein Abrutschen des Reifens auf der Felge, und somit einen plötzlichen Luftdruckverlust. Es gibt verschiedene Ausführungen.

Bezeichnung einer Felge:
z.B. 7,5Jx17H2

7,5     Nennbreite (Felgenmaulweite)

J        Größe des Felgenhorns
17      Nenndurchmesser der Felge
H2     Doppelhump (jeweilige Humpausführung)

Öffnungszeiten

Mo. bis Fr.   8.00 Uhr bis 12.00 Uhr

                  13.00 Uhr bis 18.00 Uhr

 

Sa.             nach Vereinbarung

 

Lückert-Flindt GmbH

KFZ Meisterbetrieb

Altes Feld 10

(Industriegebiet Braukessiepen)

58802 Balve-Garbeck

 

Telefon: +49 (0)2375 203 457

Telefax: +49 (0)2375 203 666

Haupt- und Abgasuntersuchung

Termin zur Hauptuntersuchung vereinbaren

Wir führen in unserem Hause Hauptuntersuchungen und Sondereintragungen durch.

 

Hauptuntersuchungen finden immer Dienstags von 8:00 bis 12:00 Uhr  Mittwochs von 15:30 bis 17:00 Uhr

Freitags von 13:00 bis 17:00 Uhr

statt.

 

 

• Hauptuntersuchung

   nach § 29 StVZO
• Sicherheitsprüfung
• Abgasuntersuchungen

   nach § 47 a StVZO
• Änderungsabnahme

   nach§ 19 (3)10